Verifizierter Kauf
Habe das System als Nachfolger eines Burgwächter-Systems mit Zahleneingabe gekauft. Nach rund 8 Jahren war die Codeeingabe sehr unzuverlässig geworden. Deshalb sollte es diesesmal ein Fingersensor sein. Ich habe lange verglichen und gesucht, bin dann aber bei dem Sorex geblieben. Das bereue ich überhaupt nicht. Das Schloß ist ruckzuck in 5 MInuten gegen das alte ausgetauscht. Die Programmierung der Finger ist überhaupt kein Problem und nach nichtmal 10 Minuten war alles erledigt.
Das System ist aus Edelstahl und fühlt sich sehr gut und hochwertig an. Sehr gut verarbeitet.Nun noch zum System selbst. Im Gegensatz zu man anderen Systemen muss man hier nur den Finger auflegen und nicht drüberziehen. Damit ist die Erkennung viel schneller und problemloser. Ankommen, aktivieren, Finger auflegen ==> gefühlt nach 1-2 Sekunden kann man bereits aufschließen.
Was ich noch besonders gut finde, sind die dazu erhältlichen Fernbedienungen. Damit kann man Besuchern oder den Nachbarn für die Urlaubszeit einfach die Fernbedienung geben und muss nicht erst Finger einscannen.Da das System nur ein kleines Display hat, kann man den Fingerabdrücken keine Namen verpassen. Die werden einfach von 001 bis 999 durchgezählt (das sind übrigens auch deutlich mehr als bei anderen Systemen). Es empfiehlt sich deshalb, eine Tabelle anzulegen und die Personen mit ihren Fingern darin entsprechend der Nummern festzuhalten. Denn nur über die Nummer kann man einzelne Fingerprints dann auch löschen, sonst bleibt nur ein kompletter Reset und alles von vorne.

Habe das System jetzt einige Wochen im Einsatz und bin nur begeistert. Ein einziges Mal hat es bisher nicht auf Anhieb geklappt, hier hat meine Frau mit wirklich ganz eiskalten Fingern versucht aufzuschließen. Kurz den Finger etwas warm gerieben und schon ging es.
Kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Einem Code-System absolut vorzuziehen.